Die Final K's Mädels sind schon wieder 2 Wochen alt. Es ist Ruhe eingekehrt ins Welpenzimmer, alles ist sehr entspannt. Unser 4-blättriges Mädels-Kleeblatt entwickelt sich richtig super. Alle haben ihr Gewicht bereits mehr als verdoppelt, Skrollan wiegt sogar schon dreimal so viel wie bei der Geburt. Seit Mitte der Woche beginnen sich die Augen zu öffnen, den Anfang machte hier Madita. Die Damen bewegen sich nun auch nicht mehr robbend vorwärts, sondern auf allen Vieren gehend - anfangs noch etwas wackelig, doch mittlerweile sieht das Ganze schon richtig gut aus und vor allem schnell. Ebenfalls seit Mitte der Woche zu beobachten ist, dass die Mädels beginnen, miteinander zu "spielen" - sie beschnüffeln einander, lecken sich gegenseitig ab und versuchen, ihr Gegenüber zu "beißen". Knurr- und Belllaute lassen sie ebenfalls schon vernehmen. Die Nasenschwämme und die Pfoten fangen an zu pigmentieren. Sie sind sehr interessiert, wenn man in die Wurfkiste kommt, krabbeln auf uns zu und beschnüffeln uns um sich anschließend ganz eng an einen zu schmiegen.

Kari sorgt sich rührend um ihre Welpen und passt ganz genau auf, dass keine unerwünschten Lebewesen (Gunya!!!) ins Welpenzimmer gelangen. Trotzdem konnte Gunya schon einmal Kontakt zu ihrer Schwester Lotta!! aufnehmen - ich habe sie kurzerhand aus der Welpenkiste gehoben und ihrer großen Schwester (vor der Tür zum Welpenzimmer) vor die Nase gehalten. Lotta!! war es einerlei - Gunya war sehr verwirrt ob des komischen Wesens.........;-)

 

Auch in der 2. Woche haben wir einige Fotos geschossen - viel Spaß beim Betrachten - ach ja: Seit gestern tragen die Mädels ihre Welpenhalsbändchen

 

FW2.001

 

FW2.002

 

FW2.003

 

FW2.003a

 

FW2.004

 

FW2.005

 

FW2.006

 

FW2.007

 

FW2.008

 

FW2.009

 

FW2.010

 

FW2.011

 

FW2.012

 

FW2.013

 

FW2.014

 

FW2.015

 

FW2.016

 

FW2.017

 

FW2.031

 

FW2.032

 

FW2.033

 

FW2.034

 

FW2.035

 

FW2.036

 

FW2.037

 

FW2.038

 

FW2.039

 

FW2.040

 

FW2.041

 

FW2.042

 

FW2.043

 

FW2.044

 

FW2.045

 

FW2.046

 

FW2.047

 

FW2.048

 

FW2.049

 

Zurück zum F-Wurf